Golden-Eagle-Chapter Germany e.V.

Spendenaktion

Die Mitglieder des Golden Eagle Chapter übergeben Maria Noce eine Spende in Höhe von 1000 € für den Aufbau des Kinder-und Jugendhospizes Sternschnuppe in Villingen-Schwenningen.

„Wir wollen dabei helfen, dass schwerkranke Kinder und ihre Familien eine schöne Zeit, so geschützt und unbelastet von Alltagssorgen wie möglich, verbringen können. Wir freuen uns, dem Via Luce Team eine Spende in Höhe von € 1000,00 für das Kinder- und Jugendhospiz übergeben zu können.“ Freut sich Uschi Lux, die den Kontakt zum Hospiz Via Luce herstellte.

Maria Noce, Gründerin des Hospiz Via Luce, ist dankbar über jede Spende, denn der Bedarf für ein Kinderhospiz ist groß. Nach Schätzungen gibt es allein in Baden Württemberg ca. 3000 betroffene Familien.  „Dabei geht es bei den Erkrankungen der Kinder vordergründing um die vergessenen Krankheiten, wie beispielsweise Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems oder Unfallfolgen mit schweren Hirnverletzungen. Für diese betroffenen Familien möchten wir uns einsetzen und stark machen, denn das größte Glück ist es, wenn die Familien im Kinderhospiz einfach einmal Familie sein können.“  So Maria Noce.

Termine

14. - 16. August

Silvretta

5. - 13.  September 2015

Fahrt nach

Faak am See