News

17.12.2023 Besuch Atomkraftwerk in der Schweiz (Jahresabschluss)

Jahresabschluss 2023 mit Besuch im KKW Gösgen

Klingt komisch, iss aber so –

unseren Jahresabschluss feierten wir mit einem Ausflug ins Kernkraftwerk Gösgen in der Schweiz.

Andrea’s und Christian’s Sohn ermöglichte uns einen unvergleichlichen Blick ins Innere eines Kernkraftwerkes.

Wir durften mehr lernen als in all unseren Schuljahren in Physik und uns von der Sicherheit der Deutschen und Schweizer Technologie überzeugen.

Einen gemütlichen Abschluss des ereignisreichen Tages fanden wir beim Abendessen in Rothaus in der Brauereigaststätte.

Herzlichen Dank an Andi für die tolle Möglichkeit zum Blick hinter die Kulissen und an seine supernette Kollegin für die informative Führung.

Harleylujah

02. – 03.09.2023 Tour ins Elsass mit unseren Freunden vom „Nature Park Chapter“

Auf Einladung von unseren Freunden vom Nature Park Chapter cruisten wir durch den Schwarzwald, das Elsass und die Route de Crete bis zu unserem romantischen Landhotel „Auberge de Mehrbächel“ wo nach einem Ankerbier ein gemütlicher Abend mit Elsässer Spezialitäten einen tollen Tag abrundete.

Mit einem ausgiebigen Frühstück starteten wir am Sonntag durchs Rheintal und den Schwarzwald wieder Richtung Heimat.

Nach einer Schluss Einkehr im Biergarten „Fiesta“ in Kirchzarten ging ein super heißes (und wir meinen tatsächlich die Temperatur) zu Ende.

Herzlichen Dank an Joe, Steffi, Juri und Anita vom NPC für die herzliche Aufnahme in ihren Kreis und für die wunderschöne Streckenauswahl mit vielen gemütlichen Pausen.

Hoffentlich bald wieder!!!

Harleylujah

22.07. – 23.07.2023 Zwei-Tagestour Badische Weinstraße

Über den Feldberg und durch den Schwarzwald kamen wir gegen Mittag auf die „Badische Weinstraße“.

Am späten Nachmittag bezogen wir unsere schönen Zimmer im Landgasthof Kinzigstrand.

Nach einem vorzüglichen Abendessen (frische Forellen, Wild, lecker badischem Wein) und einem geselligen Abend auf der Hotelterrasse ging es am nächsten Morgen weiter durch romantische Weindörfer auf‘s Schloss Staufenberg. Der Blick über’s gesamte Rheintal war gigantisch.

Unsere Schluss Einkehr machten wir im Biergarten vom Haderkarle bei sauren Leberle und anderen Schmankerl.

Gerd, das war wieder eine tolle Tour.

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Harleylujah

24.06.2023 Tour mit Fabian

Ausfahrt mit Fabian und seine Eltern

Mit unserem Fabi, Cordula und Peter sind wir auf Deutschlands höchste Aussichtsplattform im Rottweiler Testturm hochgefahren.

Nach einer anschließenden Tour gab’s eine schöne Einkehr im Biergarten des Gasthauses Schatten in Dornhan.

Wir freuen uns schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.

Harleylujah